Go to Top

About us

Chill Out Space und Ambient Grooves, Weltraum- und Naturdoku Specials: Axel Kornmesser und Markus Löffler schaffen als Komponisten-Duo movetwo besondere Musik- und Klangereignisse. Axel Kornmesser und Markus Löffler arbeiten seit 1997 in unterschiedlichen musikalischen Projekten zusammen. Im Jahr 2004 entschlossen sich der Musiker und Sänger Axel und der Multiinstrumentalist Markus, ihre kreativen Einflüsse zu bündeln. movetwo komponieren, arrangieren und produzieren Musik und Corporate Sounds für Film und Werbung auf höchstem Niveau.

Axel Kornmesser and Markus Löffler were working together on different musical projects since 1997. In 2004 the singer and songwriter Axel and the highly skilled instrumentalist Markus decided to combine their creative influences in ‘movetwo‘. As a composer duo today they create special music and sound experiences.

Markus Löffler

Markus Löffler hat als Kind Unterricht am Klavier und Cello genossen, später ergänzt durch Einblicke in E-Bass, Schlagzeug und Gitarre. Schon mit 14 komponiert er erste Stücke für die eigene Schülerband. Neben Erfahrungen in verschiedenen Bands interessiert er sich bereits mit 17 für Studioarbeit und Tontechnik. Im Studio des Bruders produziert er die ersten eigenen Kompositionen. Er reiste viele Jahre mit verschiedenen Bands als Keyboarder oder als Tontechniker und kümmerte sich um die Studioarbeit. Sein Steckenpferd bis heute ist der kreative Prozess im Studio als Komponist und Produzent.

Axel Kornmesser

Axel Kornmesser ist seit über 25 Jahren aktiver Musiker mit Bühnen- und Studioerfahrung als Sänger und Gitarrist und verfügt über ein außergewöhnlich gutes Gefühl für Harmonien und Klangwelten. Er ist auch die Stimme von movetwo und sorgt mit einfühlsamen Gesangseinlagen immer wieder für wertvolle Impulse in der Komposition. Als Werbe- und Marketingspezialist ist er zudem kompetenter Gesprächspartner für Verlage, Agenturen und werbetreibende Unternehmen bei der ganzheitlichen Kreation und Vermarktung ihrer audiovisuellen Maßnahmen.